Frage zum Artikel
Beschreibung
Harvia Brandschutz-Set (3-Seiten) für holzbefeuerte Saunaöfen
Das Harvia Brandschutz-Set ermöglicht eine deutliche Reduzierung der Sicherheitsabstände bei holzbefeuerten Saunaöfen. Durch die Montage an bis zu drei Seiten lässt sich der Abstand zu brennbaren Materialien an den geschützten Flächen um etwa die Hälfte verringern. Dies erleichtert die Integration des Ofens in bestehende oder kompakt geplante Saunakabinen.
Flexible Montage je nach Bedarf
Je nach baulicher Situation können ein, zwei oder drei Schutzmantelelemente angebracht werden. Dadurch lässt sich der Ofen individuell an Wand- oder Eckpositionen anpassen und optimal in das Raumkonzept integrieren.
Robustes Material für hohe Temperaturen
Die Schutzplatten bestehen aus aluminiumverzinktem, schwarz lackiertem Stahlblech. Das Material ist hitzebeständig und für den dauerhaften Einsatz im Saunabereich geeignet. Es unterstützt eine sichere Abschirmung angrenzender Flächen.
Geeignet für verschiedene Holzöfen
Das Brandschutz-Set ist kompatibel mit ausgewählten Harvia und MegaSauna Holzöfen, darunter Modelle der Serien M1, M2, M3, 20 sowie Mega und MegaPro. Bitte prüfen Sie vor der Installation die jeweiligen Ofenspezifikationen und Montagehinweise.
Unterstützt sichere Ofeninstallation
Der Schutzmantel wird insbesondere eingesetzt, wenn der Ofen in der Nähe brennbarer Bauteile oder auf speziellen Bodenaufbauten positioniert wird. Er trägt dazu bei, bauliche Anforderungen einzuhalten und die Planungssicherheit im Saunabau zu erhöhen.