Frage zum Artikel
Beschreibung
Saunafenster – mehr Licht und moderne Transparenz
Ein Saunafenster öffnet den Raum optisch und schafft eine helle, großzügige Atmosphäre. Durch die Glasfläche wirkt Ihre Sauna weniger geschlossen und fügt sich harmonisch in das angrenzende Bad oder den Wellnessbereich ein. So entsteht ein modernes, lichtdurchflutetes Gesamtbild.
Gefertigt aus 8 mm Sicherheitsglas
Das Fenster besteht aus temperiertem Sicherheitsglas nach EN12150 und ist speziell für den Einsatz im Saunabereich konzipiert. Das 8 mm starke Glas ist hitzebeständig, widerstandsfähig und sorgt für Stabilität sowie ein sicheres Gefühl im täglichen Saunabetrieb.
Einbaufertig und montagefreundlich
Das Saunafenster wird komplett montiert geliefert und ist sofort bereit für den Einbau. Dies erleichtert die Installation und ermöglicht eine präzise Integration in Ihre Saunakonstruktion – ideal für Neubauten und Modernisierungen.
Perfekte Abstimmung auf Saunatüren
Die Rahmen sind optimal auf unsere Saunatüren abgestimmt. Fenster- und Türrahmen können direkt miteinander verbunden werden, wodurch eine großzügige Glasfläche entsteht. Das sorgt für eine klare Linienführung und ein einheitliches Designkonzept.
Individuelle Ausführungen möglich
Neben verschiedenen Standardausführungen sind auf Wunsch auch individuelle Anpassungen hinsichtlich Maß, Holzart oder Glasvariante realisierbar. So lässt sich das Saunafenster exakt auf Ihr persönliches Saunaprojekt abstimmen.
Merkmale
| Produkteigenschaft | Wert |
|---|---|
| Holzart: | Erle |
| Farbe: | Bronze |
| Breite: | 600 mm |
| Höhe: | 600 mm |
| Verwendungsbereich: | Saunabau |
| Hinweis zum Artikelbild: | Produktbild kann von Originalware abweichen. |
| Hinweis: | Für die Verwendung im Außenbereich muss das Fenster noch von Außen behandelt und versiegelt werden. Wir empfehlen dann die Glasleistenseite nach aussen zu planen/montieren. Für eine entsprechende Behandlung und Versiegelung ist ggf. auch eine Teildemontage erforderlich (um alle Stellen zu erreichen). Das Fenster wird roh geliefert und ist somit ohne bauseitige Behandlung nur dem Grunde nach aussen geeignet. Wir empfehlen grundsätzlich zusätzlich einen konstruktiven Holzschutz! |